• Meike Diehl-Gerisch, Vorsitzende, 1/2b
  • Melanie Zacher, 1/2d
  • Judith Gündel, 3/4b
  • Karla Liebig, 1/2a

Wir als Elternbeirat werden jeweils für zwei Jahre gewählt und unterstützen die Schulleitung, die Lehrkräfte, die Klassenelternsprecherinnen und Klassenelternsprecher, die Eltern und Kinder bei Projekten und Problemen in der Schule oder in deren Umfeld. Wir sind sozusagen der „direkte Draht“ der Eltern zur Schulleitung und ermöglichen es den Eltern, einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung der Schule auszuüben. Aktuelle Themen sind die Mitwirkung bei der Veränderung der Schule in den nächsten Jahren und ganz konkret die gemeinsame Planung der jeweils nächsten Events.
Wir informieren an den Terminen der Schuleinschreibung und organisieren verschiedene andere Aktivitäten zusammen mit den Lehrkräften und der Schulleitung (z.B. Nikolaus, Ostern) während eines Schuljahres.

Wir freuen uns jederzeit über Unterstützung durch Eltern, die sich engagieren wollen. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, können Sie uns ansprechen oder uns unter der Adresse elternbeirat@grundschule-bubenreuth.de schreiben.

Mehr über die allgemeinen Aufgaben, Rechte und Pflichten des Elternbeirats finden sich auch auf der Seite des Bayerischen Kultusministeriums: