Link zur Startseite - Logo Grundschule Bubenreuth

Verein der Freunde der Grundschule Bubenreuth

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bitten regelmäßig um Spenden für unsere Schule.

Ein Teil der Gelder, die unsere Mitglieder uns zukommen lassen, ist immer für Klassenfahrten reserviert, um einzelnen Kinder finanziell unter die Arme zu greifen. Hier einzuspringen ist für uns Ehrensache, da die Fahrten für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis sind und sie diese wichtigen Klassenereignisse sonst nicht miterleben könnten.

Ein weiteres Anliegen ist uns, bedürftige Familien in der Anschaffung der Arbeitsmaterialien für den Unterricht zu unterstützen. Gerade am Schuljahresanfang kommt da doch einiges zusammen.

Außerdem finanzieren wir mit diesen Geldern in Absprache mit der Schulleitung und dem Elternbeirat Wünsche und Veranstaltungen, die über das "Pflichtprogramm" von Staat und Gemeinde hinausgehen, aber unseren Kindern zugute kommen.

So unterstützen wir regelmäßig die finanzielle Seite der Trommelwoche, die immer wieder ein grandioses Erlebnis für alle darstellt.

Mit Ihrer Hilfe wollen wir weiterhin das Schulleben finanziell unterstützen.

Alexander Bitsch
Bräuningshofer Weg 4 A
91088 Bubenreuth

Tel. 09131 - 4001377

VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG
IBAN: DE91 7606 9559 0000 9649 72

Wenn Sie Mitglied werden wollen, drucken Sie sich bitte das Beitrittsformular und die Einzugsermächtigung unter Downloads aus und leiten sie anschließend an den Vorstand weiter.
Unsere Satzung finden Sie hier.

Ihre Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar.

Footer