Kooperationen der Grundschule Bubenreuth

Fachoberschule / Berufsoberschule Erlangen

Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse der FOS/BOS Erlangen können ihr Praktikum im Bereich Sozialwesen bzw. Wirtschaft bei uns absolvieren. Während die Lernenden aus dem Bereich Wirtschaft den vielfältigen Arbeitsablauf in der Schulverwaltung kennenlernen, sind die Praktikantinnen und Praktikanten aus dem Bereich Sozialwesen in den Unterrichtsvormittag ihrer jeweiligen Klasse eingebunden und übernehmen kontinuierlich wachsende Aufgaben.

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir mit der FAU Erlangen zusammen. Wir sind eine der sogenannten „PIK“- Schulen („Praktikumsschulen in Kommunikation“), deren Anliegen darin besteht, durch die Zusammenarbeit von Seminar, Universität und Schule die theoretische und praktische Ausbildung unserer Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter sowie unserer Praktikantinnen und Praktikanten zu verzahnen.